Montag, 20. Februar 2012

Topflappen und mehr

Dass mein Mann gerne kocht, haben meine aufmerksamen Leser vielleicht noch in Erinnerung. Dass er sich hin und wieder beschwert, hier im Hause am wenigsten "benäht" zu werden, auch. Umso besser, dass Yvonne wieder fleissig digitalisiert und mir eine nette, Männer-Koch-taugliche Stickdatei zum Probesticken ins Postfach gelegt hat. Diesmal gibt es nämlich íth-Topflappen. Sechs verschiedene Varianten gibt es und für diese beiden habe ich mich entschieden:


Die Datei wird wirklich komplett im Rahmen gestickt - noch nicht einmal eine Wendeöffnung muss geschlossen werden. Ganz besonders schön digitalisiert finde ich diese...


...mit ihren schönen Schuppen und Flossen. Und da die Topflappen durch ihre raffinierte Wendetechnik auch als Topfhandschuhe verwendet werden können, kam mir, im Zusammenhang mit den Fischen sofort noch eine andere Idee. Da könnte man doch auch...

...Waschhandschuhe draus machen, oder??
Also Datei gleich nochmal geladen und diesmal Frottee eingespannt und das Volumenvlies weggelassen. Den Schritt, bei dem der Text gestickt werden sollte habe ich übersprungen und stattdessen Namen aufgestickt. Et voilà - kein Streit mehr darüber, wem welcher Waschlappen gehört:



Die Stickdatei "Topflappen ith" bekommt ihr ab sofort hier. Vielen Dank, dass ich probesticken durfte!!
Und hier könnt ihr nochmal alle Designs auf einen Blick sehen - da ist für jeden Koch und jede Köchin was dabei ;-)

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Klasse find ich die!!! Super Geschenkidee!
GLG Andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Tolle Designbeispiele!
Besonders klasse finde ich die Idee mit den Waschlappen!

Liebe Grüße
Simone

yvonne hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke sehr! Toll gemacht, auch die Idee mit den Waschlappen ist super!
Ganz liebe Grüße
YVonne