Mittwoch, 29. Februar 2012

It's teatime!

Hin und wieder muss man sich auch eine kurze Pause gönnen. Gerne auch mit einer leckeren Tasse Tee... Irgendwie finde ich es total entspannend, einen großen Teebecher in beiden Händen und meine Nase in den duftenden Dampf zu halten. Augen zu und für ein paar Sekunden allen Stress vergessen....
Bis das Telefon wieder klingelt, die Kinder sich schreiend um ein Spielzeug streiten oder sonst irgendwas die Ruhe stört. Dann muss man die Tasse schnell wegstellen. Und das möglichst ohne "Kränze" auf dem Tisch zu hinterlassen. Besonders am Näharbeitsplatz ist das sehr wichtig, was wahrscheinlich mit ein Grund ist, warum MugRugs so beliebt in der Näher(innen)-Welt sind.
Bei mir gibts auch mal wieder drei neue Modelle. Mein absoluter Liebling ist die Fliegenpilzvariante:


Ganz unbunt. Aber strahlt, finde ich, irgendwie Gemütlichkeit aus! ;-)
Die anderen beiden haben eher einen leichten Retrocharakter. Einmal apfelig:


Und einmal blumig:


Zeit für mich bleibt mir heute nur wenig, denn jetzt, wo die kleine Maus gerade wieder einigermaßen gesund ist, ist natürlich Schließtag im Kindergarten, so dass beide Kinder hier zuhause beschäftigt werden wollen...
Naja, zumindest für den Blogbeitrag hat's gereicht ;-)
Die schon versprochene Tasche wird morgen hier im Blog nachgereicht. Und auch eine frühlings- bis sommerhafte Tunika für die Maus wartet hier schon darauf "veröffentlicht" zu werden... Es lohnt sich also, in den nächsten Tagen nochmal vorbei zu schauen! :-)
Die schöne MugRugs-Stickdatei von Yvonne gibt's übrigens ab heute bei ihr im Shop. Schaut mal vorbei. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Versionen. Kaffee-, Tee- und Kakaotrinker - alle bestens versorgt! :-)
Vielen Dank, dass ich probesticken durfte.



Alle von mir verwendeten Stoffe und das Wachstuch stammen übrigens von Stoff und Stil.
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Klasse geworden! Werde ich auf meine "haben-will-Liste" schreiben........die sind echt zu schön!
Liebe Grüße
Gisela

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Was Du oben beschreibst kenne ich genau so!
Bei mir ist es der Kaffee.
Ich trinke selten mal eine Tasse am Stück.
Schön hast Du wieder gestickt,mir gefällt der Mug rug mit den Äpfeln besonders gut.

Liebe Grüße
Simone

yvonne hat gesagt…

Liebe Andrea,

danke für Dein schönes Posting und die schönen Beispiele!!
Viel Spass beim Tee trinken!!!!

Liebe Grüße
Yvonne

Andrea hat gesagt…

Sind die nicht obergenial?
Den ersten den ich für mich gemacht habe war für meinen Sekretär, der ist aus unlackiertem Holz.

LG Andrea