Dienstag, 7. Februar 2012

Gut gebrüllt, Löwe!!

Die Sonne scheint und es ist kalt - eigentlich für die Fastnachtstage ideal. Ok, so 10 (!!!)° mehr, könnten es sein, dann wäre es mir immer noch kalt genug, aber es ist ja auch noch über eine Woche Zeit.
Zeit wurde es allerdings doch langsam mal, mit den Kostümen für die Kinder anzufangen. Da der Große sich nicht so recht entscheiden konnte, was er werden wollte, habe ich mich einfach beim Besuch des Stoffladens in der Stadt von den Stoffen inspirieren lassen. Dort fiel mir sofort ein rötlich-brauner Zottelstoff auf und ich hatte das fertige Kostüm praktisch schon vor Augen. Noch ein bisschen beigen Fleece mitgenommen und so gibt es in unserem Haus nun einen freilaufenden Löwen:



Als Schnitt habe ich den Danai-Fleecepullover-Schnitt von Farbenmix verwendet, Bündchen und Kapuze aus Zottelstoff zugeschnitten und der Kapuze noch ein Paar Ohren verpasst:


Für die Ärmel hat der Fleecestoff nicht mehr gereicht, daher hat ein alter Fleecepullover von mir nun keine Ärmel mehr. Aber die waren sowieso zu kurz! ;-)
 

Für die große Fastnachtsparty im Kindergarten nur mit Unterhemd drunter angenehm zu tragen, für die Fastnachtsumzüge draußen passt noch ein dicker Pullover drunter.
Jetzt fehlt noch das Kostüm für die Kleine, aber wie gesagt: Es ist ja auch noch eine Woche Zeit! ;-)
Bis dahin werden wir hoffentlich auch die Versammlung an Erkältungs- und Magen-Darm-Infekts-Viren und -Bakterien hier im Haus los!! Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Ein süßer Löwe!!! Oja gute Besserung und wegweg mit den Viren!
GLG Andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Das Kostüm ist so super und es ist doch immer wieder erstaunlich,was man aus ganz normalen Schnitten so machen kann!
Ich wünsche Euch gute Besserung und freue mich schon mal wieder ausführlicher von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Simone

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Cool! Eine gute Idee, einfach Danai zu nehmen, das sieht klasse aus! Lg, Tabea

lady beetle hat gesagt…

Oh ist das ein süßer Löwe!! Und so eine super Idee, das so zu machen! Muss ich mir merken...

GlG