Samstag, 31. Dezember 2011

Neuzugang und Silvesterdress

Meine Weihnachtspause ist ein bisschen länger ausgefallen, als ich es geplant hatte. Leider hat mich nach den Weihnachtstagen meine seit Wochen nervende Erkältung für drei Tage komplett aus den Schuhen und ins Bett gehauen. Weg ist sie immer noch nicht, so langsam gebe ich die Hoffnung auf...
Kurz bevor das Jahr ganz zu Ende geht, muss ich Euch aber doch noch zeigen, was mich in den drei Tagen im Bett von meinem Näh-Arbeitsplatz aus angelächelt hat:


Ist mein Mann nicht absolut der Größte? Er hat sich über eine halbe Stunde vom netten Mitarbeiter des Nähparks am Telefon beraten lassen, welche Maschine für mich die beste wäre während er eigentlich nur Bahnhof verstanden hat,  um mich an Weihnachten mit diesem Schätzchen zu überraschen. Und die Überraschung war gelungen. Dazu hat er, vorausschauend wie er ist, gleich auch noch das passende Garn in acht (!) verschiedenen Farben geordert, damit ich auch gleich loslegen konnte... wäre da nicht dieser üble grippale Infekt dazwischen gekommen. Gestern habe ich es dann allerdings nicht mehr ausgehalten und musste mein neues Schätzchen zum Leben erwecken. Dazu habe ich mir dann das Ebook Lucille von Farbenmix gegönnt, und kann so heute Abend mit selbstgenähtem Oberteil zur Silvesterparty erscheinen:

Die Ärmel habe ich eben gerade nochmal um 1,5 cm gekürzt, da sie mir doch etwas zuuuu lang waren. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und ganz besonders mit meiner Ovi!!!! Nie wieder werde ich die hergeben!!!! :-)
Umso mehr freue ich mich auf neue Nähprojekte im nächsten Jahr. Aber nicht nur auf meine, sondern auch auf Eure in Euren vielen tollen Blogs. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2012!
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Uiiii,die ist ja fein!!!
Jetzt kann es richtig losgehen!
Super Teil,das macht dann auch richtig Spaß.
Da kann man Deinem Mann doch alle Kommentare bezüglich zu bunten Nähprojekten verzeihen,oder? ;)
Lucille habe ich mir auch gestern gegönnt,aber der geplante Jersey reicht knapp nicht aus :(
Jetzt muß ich nachordern...
Du siehst noch etwas müde ,aus erhole Dich gut und werd gesund!

Liebe Grüße
Simone

viel-krempel hat gesagt…

Tolles Teil...sowohl die Ovi als auch dein selbstgenähtes Oberteil.....ich bin entzückt.
Guten Rutsch!
GLG
Annette