Montag, 12. Dezember 2011

KinderKuschelKissen

Der Nachteil an dieser Vorweihnachtszeit ist ganz eindeutig, dass man viele Dinge, die man zur Zeit so macht, einfach nicht in den Blog setzen kann, weil es sich um Weihnachtsgeschenke handelt...
Glücklicherweise sind mein Neffe und meine Nichte mit sechs und drei Jahren noch nicht im Internet-Nutzer-Alter und somit kann ich ihre Geschenke hier problemlos zeigen. Für jeden gibt's ein passendes Kuschelkissen:


Von der Größe her so bemessen, dass sie gut mit in die kleine Reisetasche passen, um z.B. beim Wochenende bei den Großeltern immer mit dabei sein zu können.
Einmal in Rosa und mit etwas Glitzer (nach dem Flower-Power-Pillow Ebook von Farbenmix) für die junge Dame:


Und für den autoliebenden großen Bruder in Sternform (nach dieser kostenlosen Ergänzung zu o.g. Ebook) und mit passendem Stoff und Webband:


Ansonsten kann ich Euch natürlich noch mein eigenes Weihnachtsgeschenk zeigen ;-)
Jaaaa, auch ich habe mich entschlossen, beim Farbenmix-Adventskalender-Nähen mitzumachen und so sieht mein Zwischenstand heute aus:


Ich hatte ja durchaus etwas Bedenken, ob das zeitlich alles hinhaut, aber die Schritte sind wirklich ganz problemlos auch fast ganz ohne Zeit zu machen ;-)
Jetzt bin ich gespannt, wie's weitergeht, denn das hier ist nur die kleine "Tasche an der Tasche", wenn ich das richtig verstanden habe...
Was ich allerdings hier im Moment am allerallerallernützlichsten genäht habe, ist endlich mal eine Tatüta:


Die wird zur Zeit jeden Tag mindestens zwei bis dreimal neu befüllt - vielleicht sollte ich mir mal Gedanken über eine "Familien-Tatüta" in mindestens doppelter Größe machen ;-)
Ganz liebe Grüße
Andrea





Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Familientatüta ist eine super Idee, das bräuchte ich auch :)
Super sind die Kissen! Oh ich hab noch immer nicht gestartet mit der FMtasche *seufz*
GLG Andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Oh,ich sehe,Du hattest wieder Sehnsucht nach Kissen ;)
Diese zwei sind ganz besonders toll und gefallen mir super gut!
Muß ich auch mal auf meine Liste sezten!
Bei der FM Tasche bin ich noch unschlüssig,ob ich anfangen soll oder mir lieber erst ansehe,wie die Tasche überhaupt aussieht....mal sehen zu was ich noch komme.
Das Tatüta macht es hoffentlich nicht ganz so schwer mit der Erkältungswelle.
Gute Besserung und liebe Grüße
Simone

Melly hat gesagt…

So geht es mir auch - die meisten Sachen kann ich nicht zeigen, da ja einige Familienmitglieder meinen Blog verfolgen ,-))

Deine Kissen sind wirklich toll und ganz soweit bin ich noch nicht mit der Eule,

lg

melly

Die Linkshänderin hat gesagt…

Hast Du eigentlich Großpackungen mit Taschentüchern, aus denen Du die Tatüta befüllst? Oder nimmst Du auch nur ein 10er-Päckchen und ersetzt die Plastikhülle durch die Tatüta?

Ich habe ja schon vor einem Jahr mal an Tempo und Softis geschrieben, dass ich gern Großpackungen kaufen und somit Plastik (also Erdöl, Wasser und Energie) sparen möchte, aber da kam leider nicht mal eine Antwort. Vielleicht müssen wir mal alle zusammen daran arbeiten? Würdest Du mitmachen?

Sabine hat gesagt…

Deine Eule schaut richtig frech aus, prima!
Liebe Grüße
Sabine