Montag, 19. Dezember 2011

Geschenk Nr.2 für den Mann & Adventskalender-Zwischenstand

Und weiter geht's mit den selbstgenähten Weihnachtsgeschenken für meinen lieben und nähtechnisch so vernachlässigten Mann ;-)
Allerdings ist es ja gar nicht so einfach, ein passendes Geschenk für einen Mann zu finden, der selbstständig ist und mit seiner Arbeit so viel Zeit verbringt, dass für anderes nur wenig Zeit übrig bleibt. Aber, wer so viel arbeitet, sollte einfach auch bei der Arbeit was schönes und praktisches dabei haben, oder? Da kam mir die tolle Briefmappe "Lovemail" von Lillesol und Pelle gerade recht. Meine Ausführung ist, da für den unbuntigen Mann gedacht, ganz einfach und ohne Schnick-Schnack gehalten:



So hat er bei Auswärtsterminen in Zukunft immer alle Unterlagen, Schreibzeugs und seine Visitenkarten komplett zusammen.
Nachdem ich von der Mappe im Netz aber jetzt schon so einige supertoll "betüddelte" Versionen gesehen habe, werde ich die sicherlich irgendwann auch nochmal "in Farbe" nähen. ;-)

Zum Abschluss hier nochmal mein aktueller Farbenmix-Adventskalender-Zwischenstand. Die Seitennähte kommen wohl erst morgen dran - daher sind die nur gesteckt, aber man kann schon ganz gut erkennen, was es wird:


Form und Größe der Tasche finde ich richtig gut und ich freue mich, dass ich mich entschlossen habe, bei diesem Adventskalender mitzumachen, denn ansonsten wäre ich in der Vorweihnachtszeit sicherlich nicht auf die Idee gekommen, auch für mich selbst nebenbei noch was zu nähen. Dabei passt es tatsächlich noch so gut nebenbei rein... :-)
Die Eule wirkt auf dem gleichen Stoff zwar auf dem Foto etwas "getarnt", ich bin aber so sehr zufrieden, denn mit einem gemusterten Stoff wäre es mir wahrscheinlich auf die Dauer auch zu bunt geworden. So kann ich mir aber durchaus vorstellen, die Tasche im täglichen Gebrauch einzusetzen. Jetzt bin ich gespannt, was in den letzten fünf Tagen noch kommen wird, denn allein mit dem Schließen der restlichen Nähte, lassen sich höchstens zwei Tage füllen...
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

Bengelmaldrei hat gesagt…

schön ist das geworden, da wird dein Mann aber Augen machen!

Ulla hat gesagt…

Heyyyyyyyyy der sieht cooool aus, gefällt mir sehr sehr gut, werde ich mir mal merken müssen ;-); die Tasche habe ich leider noch nicht "mitgenäht", werde sie aber ganz bald nähen, sobald ich hier Land sehe :-); dann weiß ich ja schon, WER hier ERfahrung damti hat *lach. Wünsche dir und deiner Family eine schöne Weihnachtszeit und bis vlt. ganz bald mal, glg Ulla :-)