Mittwoch, 23. November 2011

Iphone-Hüllen

Mein altes Iphone hatte mal so eine Hülle aus Leder, da konnte ich oben an einem Band ziehen und das Iphone kam mir von ganz alleine entgegen. Praktisches Ding und immer gerne genutzt, aber viel zu teuer (war ein Geschenk, hätte ich selbst sicher nie dafür ausgegeben!!). Leider war das neue Iphone dann irgendwie schlanker und fiel immer aus der Hülle raus, ohne dass ich irgendwo gezogen hätte. Also weg damit... Zwischenzeitlich hatte ich von Simone auch eine viel schönere genähte Hülle gewonnen, die seit diesem Frühjahr mein Iphone sicher geschützt hat. Dann kam vor kurzem bei Farbenmix dieses Ebook heraus und erinnerte mich wieder an mein schickes Täschchen mit dem Hochzieheffekt. Na klar - das kann man ja auch selber machen!!! Einmal kurz an die Stirn gehauen und losgelegt. Das Ebook habe ich mir nicht gekauft sondern nur die Idee "mitgenommen" (klingt schöner als geklaut, oder?) und selbst umgesetzt. Und da es so schnell ging, habe ich gleich drei genäht, die auch alle schon einen neuen Besitzer gefunden haben:
Als Band zum Rausziehen habe ich einmal aufgefaltetes Schrägband verwendet, auf dessen offene Seite ich mittig einen Streifen Webband aufgenäht habe. Das 2mm starke Wollfilz habe ich von hier.
Und das ist meine:
So sieht's dann im "rausgezogenen" Zustand aus:
Und die grau in graue, vollkommen farbenfreie Version ist natürlich für meinen Mann, der sich sehr darüber gefreut hat, dass ich "endlich auch mal für ihn" etwas genäht habe... ;-)
Ich finde diese Art der Handy-Aufbewahrung super praktisch und zusätzlich wird man überall auf die schöne Hülle angesprochen! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Super gemacht!!!
Ich möchte noch sowas für M.und sein Handy machen,der hat nämlich bald Geburtstag.
Darf ich Dich dann zur Umsetzung mal interviewen?
Ist ja endlich mal ein männertaugliches Geschenk das auch unifarben viel hermacht :) !

Liebe Grüße
Simone

kreativkäfer hat gesagt…

Klasse und der graue Filz ist einfach nur schön,
GLG Andrea

julia hat gesagt…

klasse idee mit dem Band zum rausziehen.

LG Julia