Samstag, 26. November 2011

Advent, Advent...

...der Adventskranz hängt!!
Der Freitag vor dem ersten Advent ist schon seit Jahren bei mir immer reserviert, denn da binde ich mit meiner Mutter zusammen Adventskränze. Ich freue mich immer schon lange vorher auf diesen Tag, denn es ist immer richtig gemütlich und macht zusammen viel Spaß. Mein Vater übernimmt dann das Kochen des Mittagessens und so sind wir dann auch richtig gut und lecker versorgt. Zwischendurch gibt's Plätzchen, Tee und Glühwein...mmmmh!!!
Das Ergebnis konnte ich allerdings gestern mangels Licht nicht mehr fotografieren, daher gibt's die Bilder heute. Wegen der beiden kleinen Rabauken, die hier rumlaufen, bin ich sehr froh einen Haken in der Decke zu haben, an dem unser Adventskranz einigermaßen kindersicher hängt:



Wie man sieht, habe ich die BAUMeligen Anhänger von Kunterbunt Design mit verwendet, die von unserem Adventsmarkt noch übrig waren. Im Nachhinein bin ich daher sehr froh, dass diese nicht gekauft wurden ;-)
Hier nochmal alle vier Seiten im Detail:


Und das allerbeste ist der wunderbare Tannenduft, der uns jetzt im Wohnzimmer sofort entgegenströmt. Das ist Advent! Eine wunderbare Vorbereitung auf Weihnachten!!!! :-)
Auch für die Haustür gibt es einen neuen Kranz, diesmal aber nicht aus Tannengrün und mal ganz anders als in den letzten Jahren:


Und auch hierfür war noch ein BAUMeliger Anhänger übrig ;-)
Ich freue mich jetzt schon auf unseren ersten Adventsabend morgen, denn die Adventsonntage waren für mich als Kind schon immer ganz besonders wichtig, wenn die ganze Familie gemeinsam unter dem Adventskranz gemeinsam gesungen und Geschichten gehört hat. Ein Tradition, die ich meinen Kindern mit Freude weitergebe :-)
Ich wünsche Euch allen eine möglichst ruhige und besinnliche Adventszeit!
Ganz liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Total schöne Deko!!!
Die Anhänger sind wie dafür gemacht und bringen frischen Wind in die traditionelle Verzierung.
Besonders der Türkranz gefällt mir,den würd ich hier SOFORT aufhängen,gaaanz toll!

Dann wünsche ich Euch einen wunderbaren Adventssonntag!

Liebe Grüße
Simone