Samstag, 10. September 2011

Geburtstagsimpressionen

Der 4. Geburtstag vom Großen ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her, aber ein paar Bilder will ich noch im Blog festhalten ;-)
Wenn ich mir das so anschaue, dann ist er wirklich schon gar nicht mehr klein....
 Und er hat sooo schön seine Geschenke ausgepackt ("Mama, ich möchte, dass das schöne Papier nicht kaputt geht!!") ;-)
 Und die größte Überraschung hat ihn auch RICHTIG überrascht. Schade, dass man das Gesicht nicht fotografisch festhalten konnte. Dafür hätte man von der Terasse aus fotografieren müssen. ;-)
 Zum Feiern im Kindergarten hat er sich einen bunten Kuchen gewünscht. Na, das ist doch für eine Mama, die die Blogwelt aufmerksam mit verfolgt, kein Problem. Da habe ich schon oft was passendes geshen ;-)
Und hier der Regenbogenkuchen im Backofen:
 Smarties dürfen natürlich auf einem Kindergeburtstagskuchen auch nicht fehlen:
 Außerdem Kinder-Schokolade, von der mein Sohn sich am liebsten sowieso NUR ernähren würde,
 ergibt auch von außen einen schönen Regenbogenkuchen, mit Überraschungseffekt von innen! ;-)

Der Kindergeburtstag wurde dann (da Papa sowieso sonntags immer seinen historischen Schienenbus fährt, und der Große es liebt, dabei mit zu fahren), direkt zum Eisenbahn-Geburtstag erklärt und alle Gäste haben eine Fahrt mitgemacht und anschließend gab's Kuchen und Gegrilltes am hauseigenen Bahnhof ;-)
Leider habe ich von der Fahrt keine Bilder, da ich den Aufbau des Kuchenbuffets für die Rückkehr der Gäste übernommen hatte. Aber zumindest unser kleines "Mitgebsel" kann ich Euch noch zeigen. Jedes Kind bekam eine eigene Eisenbahntasche, mit ein paar Süßigkeiten und einem kleinen Malbuch befüllt. Bedruckt mit Stoffmalfarbe und einer Schablone:
Es war der erste gaaanz richtige Geburtstag für den Großen, denn in diesem Jahr wusste er zum ersten Mal schon vorher ganz genau, was es heißt, Geburtstag zu haben und er hat scoh sooo auf allles gefreut und darauf hingefiebert. Und es waren richtig schöne Tage, sowohl der Geburtstag selbst, als auch die Feier! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

viel-krempel hat gesagt…

Diese Eisenbahntaschen sind ja der Knaller! Das ist ein wirklich tolles Geschenk für die Gäste -ziemlich egal was drin ist...
GLG
Annette

Marlene hat gesagt…

WOW Der bunte Kuchen ist einfach fantastisch. Wo kann man das Rezept finden? Grüße, Marlene!

JANNIKA hat gesagt…

@Marlene: Das Rezept findest Du hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/543271151750854/Regenbogenkuchen.html
Ganz einfach zu machen, nur das einfüllen in die Backform dauert erheblich länger als normalerweise ;-) Dafür ist der Effekt aber echt super und kommt gerade bei Kindern suuuper gut an. Zusätzlich schmeckt der Kuchen auch noch gut, also, was will man mehr? ;-)
Ganz liebe Grüße,
Andrea