Montag, 8. August 2011

Bin wieder da!

Ok, mein letztes Projekt war zwar etwas zeitaufwendiger, aber sooo lange hat's doch nicht gedauert. Aber wir haben uns noch eine Woche Urlaub in unserer Wohnung im ostsächsischen Zittau gegönnt. Genau die richtige Entscheidung, denn während hier zuhause das Wetter zu wünschen übrig ließ, hatten wir eine Woche Sonne :-)
Hier jetzt aber endlich die gestern Abend fertig gestellte Hose für den Großen:





Zwei Wünsche hatte er seit längerem schon: Eine Latzhose und so eine "Verkehrshose" wie er sie in der Ottobre 3/11 gesehen hatte. Also, warum nicht beides verbinden? Auf so einer langen Latzhose ist doch gleich viel mehr Platz zum Autofahren als auf einer kurzen Hose ;-)





Im "Parkhaus" auf dem Latz ist Platz für zwei Autos:




Und auch sonst, rundum bespielbar. Von hinten: Vorsicht, scharfe Kurven!! ;-)









Halt: Die Ampel ist rot!!




Insgesamt ist die Hose in Größe 116 noch seehr groß, aber dann kann er sie auch noch lange tragen. Die Weite werde ich durch zusätzliche Druckknöpfe noch etwas reduzieren... aber erst heute Abend, denn heute Morgen war der junge Mann nicht mehr von der Hose zu trennen :-)




Von innen habe ich die Hose mit schön weichem, kariertem Baumwollstoff gefüttert, also durchaus auch schon Herbst-geeignet. Der Schnitt ist Chris von Farbenmix.
So, und jetzt wird mal aufgeholt, was in den Sommerferien an Arbeit liegen geblieben ist, denn die Zwerge sind jetzt wieder im Kindergarten. Schade nur, dass man hier Anfang August morgens das Licht einschalten muss, weil es so dunkel ist. Nuuuur Regen, bäääähhh!!! Daher sind auch die Bilder so dunkel. Zusätzlich kann ich zur Zeit auch nur mit meinem IPhone bloggen (da sind die Fotos halt auch nicht so grandios), da uns unser Internet zur Zeit leider verlassen hat. Ich hoffe auf eine Rekonstruktion diese Woche... Liebe Grüße aus dem Regen,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

*kreisch* ANDREA!!!!!
Die Hose ist sooo cool!!!!
*gg*Besonders die Idee mit dem Parkhaus ist genial!
Er hat sie doch bestimmt heute in den Kindergarten ausgeführt,oder?
Da wurde er sicher ordentlich bestaunt.
Super klasse diese Latzhose!

Liebe Grüße
Simone

Die Linkshänderin hat gesagt…

Jepp, ich finde die Idee mit der Garage auch genial!
Toll gemacht!!!

Nadelzauber hat gesagt…

Tolle Hose!

sarina hat gesagt…

total schick!!!