Montag, 4. Juli 2011

Hochzeits-Kuscheldecke

Sooo, heute wie versprochen die Bilder der fertigen Kuscheldecke zur Hochzeit meiner lieben kleinen Schwester. Ja, es ging jetzt tatsächlich schneller, als ich dachte, aber es hat auch soooo viel Spaß gemacht, dieses Riesenteil entstehen zu sehen! Da wollte man gar nicht mehr aufhören ;-) Die Decke hat eine Größe von 1,50m x 2,00m und ist damit definitiv das größte Teil, das ich bisher genäht habe. Und so sieht sie aus:

 Die Lieblingsfarbe meiner Schwester ist grün, also habe ich in meinem Stoffrepertoire einfach mal alles, was grün enthält zusammengesucht und fand, dass die hier ausgesuchten Stoffe eine ganz hübsche und abwechslungsreiche Mischung ergeben. Für die Rückseite habe ich dann bei Stoff undd Stil noch einen hübschen und super kuschelig weichen Sternenfleece bestellt, der das Sternenmuster von der Vorderseite wieder aufgreift:
 So, und jetzt einfach ein paar Detailaufnahmen für Euch. Leider schien die Sonne nicht (die kommt erst jetzt raus, *grummelgrummel), aber erkennen kann man es trotzdem ganz gut:




Ich hoffe mal, mein Geschenk kommt gut an und bekommt im neuen (demnächst zu bauenden) Haus einen hübschen Platz ;-) Nutzbar zum gemeinsam drunter kuscheln auf dem Sofa, als Picknickdecke, als Krabbeldecke für den geplanten Nachwuchs, als Dekorationsartikel oder auch für eine Person als Bettdeckenersatz... Ich wünsche den beiden, dass sie genauso glücklich miteinander werden wie das süße Pärchen aus der verwendeten Stickdatei von Kunterbunt Design und hoffe, dass die Decke sie in vielen schönen gemeinsamen Stunden begleiten wird.
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Suuuper toll!!!
Ich glaub,eine Decke kommt jetzt auch mal auf meine To-Sew-Liste ;)
Das Brautpaar ist echt zu beneiden :)

Liebe Grüße
Simone

enerim hat gesagt…

Wunder wunderschön!
Ich muss endlich mal dein Orchester duzel. Ein großes?
Was gehört, denn bei einem kleinen dazu?
Liebe Grüße von Irene