Montag, 9. Mai 2011

Ruhig hier...

Ich weiß, hier ist es in den letzten Tagen ganz schön ruhig geworden. Aber seit einer Woche geht unsere Kleine Maus jetzt in die Krippe und weil es ja eben noch eine kleine Maus ist, geht die Mama fleißig mit :-)
Leider geht mir da entscheidend viel Zeit für den Haushalt verloren, die abends aufgeholt werden muss, so dass die Nähmaschine zur Zeit mal ein bisschen kürzer treten darf ;-)
Aber ein bisschen was habe ich natürlich trotzdem gemacht. Mir fiel  bei der Betrachtung meines Kleiderschrankinhalts nämlich auf, dass ich mich bei den Klamottenfarben in der letzten Zeit doch eher an die etwas trüben Winterfarben angepasst hatte. Bei dem tollen Wetter zur Zeit musste daher ein bisschen Farbe her. Und ein Jerseyshirt wollte ich für mich auch schon länger mal nähen, da ich die sehr gerne anziehe, aber die gekauften sind leider meist für meinen Geschmack etwas zu kurz... Mein Modell daher etwas länger und bunter ;-)
Das Schnittmuster ist von hier mit leichten Veränderungen bei Länge und Ausschnitt. Der Stoff mal wieder von Stoff und Stil (gibt es in der Nachbarschaft Interesse an Mitbestellungen? Ich hätte da in den nächsten Tagen nochmal Bedarf...) ;-)
Ansonsten bin ich zur Zeit einfach nur schwer beeindruckt, wie groß unsere kleine Maus doch schon ist. Mit dem stets rückversichernden Blick, ob die Mama noch da ist, spielt sie in der Krippengruppe munter, krabbelt im Affentempo durch die Turnhalle, isst mit den anderen Kindern am Tisch als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Und zuhause gibt es auch innerhalb dieser einen Woche große Veränderungen: Um zu einem Ziel auf der anderen Seite des Zimmers zu kommen lässt sie sich jetzt nicht mehr sofort auf den Boden um zu krabbeln, sondern versucht es erstmal laufend. Und die Erfolgsquote, das Ziel auch so zu erreichen, wird jeden Tag größer. Und was lernt man noch innerhalb einer Woche in der Krippengruppe? Wenn zuhause Obst geschnitten wird laut und fordernd sobald der Mund leer ist zu rufen "Will noch!!!"....
Grmpf, "Bitte" wäre mir als erstes Wort nach "Mama", "Papa" und "Mäh" lieber gewesen... ;-)
Warum nur werden die Kleinen sooo schnell groß??
Liebe Grüße
Andrea

1 Kommentar:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Jep! Hier! *meld*
Eigentlich wollte ich nochmal Michas,die haben so feine Sachen reduziert (u.a. Farbenmix-Schnitte),aber von S&S könnte ich wieder Vlies,Garn und Schnittmusterpapier brauchen.
Ich schau mal nach!!!

P.S. Tolles Shirt,den Stoff hab ich auch,super niedlich!