Donnerstag, 7. April 2011

Jerseyshirt Nr.1

Die kleine Maus und ich können das tolle Wetter im Moment so richtig schön genießen: Mein weltbester Mann kam nämlich Anfang der Woche auf die fantastische Idee, den Großen mit auf seine Dienstreise ins 800km entfernte Zittau zu nehmen, die Reise etwas zu verlängern und einen kleinen Vater-Sohn-Urlaub daraus zu machen. Und so haben wir hier vier ganz ruhige Tage, die wir hauptsächlcih draußen in der Sonne verbringen, toll!!! :-)
Und abends, wenn die Kleine schläft, bleibt noch jede Menge Zeit zum Nähen! ;-)
So konnte ich gestern den Jersey für zwei Langarm-Raglanshirts für die Maus zuschneiden. Ich musste doch endlich mal meinen Frl. Rosenrot-Jersey in verschiedensten Farben aus meinem Überraschungspaket von Michas Stoffecke zum Einsatz bringen! Das erste Shirt ist dann auch schon fertig und sieht so aus:

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2010 mit leichten Abwandlungen. Das zweite Shirt folgt dann wahrscheinlich heute Abend. Damit der Schrank dieses schnell wachsenden Kindes nochmal etwas voller wird!
Ich wünsche allen einen tollen sonnigen Tag! Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

Hexalotta hat gesagt…

Hallo!
Habe Deinen Blog gerade erst entdeckt...schön ist er.
Da geselle ich mich doch mal zu Deinen Lesern.
Dieses Shirt finde ich absolut niedlich...ist Dir super gelungen.
Viele Grüße,
Hexalotta