Donnerstag, 3. März 2011

Helau!!

Diese beiden Pinguine sind heute morgen stolz zusammen losgezogen. Endlich durfte auch der Große endlich als Pinguin gehen:






Und was ist aus der Eule von gestern geworden?
Am Samstag wird die kleine Maus ein Jahr alt und ab Mai geht sie in die Krippe. Zum Geburtstag gibt's deshalb schonmal eine Kindergartentasche:






Von hinten:






Vielen Dank nochmal an Simone für diesen schönen Yoyo,






der mich echt heute gerettet hat. Beim Nähen der Ziernaht ist der Nähfuss nämlich an dem Webband hängen geblieben und hat mir ein unschönes "Gekritzel" anstelle der Kleeblätter fabriziert. Aber der Yoyo kaschiert das mit dem Fliegenpilzknopf zusammen mal wieder so, als wäre es so geplant ;-)
Das Schnittmuster ist übrigens ein eBook von Klara Klawitter, super erklärt mit vielen Fotos und damit auch für Anfänger leicht zu nähen.
Schönen Abend noch! Liebe Grüße, Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Oh ist die schön!!!
Also wenn Du damit Deinen Mann nicht von "bunt" überzeugen kannst,dann weiß ich auch nicht!
Ich glaube,für Zoe mach ich sowas auch,da bekommt man richtig Lust,wenn man diese Tasche sieht.
Besonders die Stoffkombi ist super geworden.
Hast Du bei den Ziernähten Stickvlies untergelegt?
Meine Ziernähte wollen immer nicht so recht gelingen,und ich las,daß es damit klappen soll.
LG Simone

vonmäusenundnähten hat gesagt…

P.S.Ich hätte Dir auch nochmal einen neuen Yoyo gemacht.Also,falls Du nochmal einen brauchst - jederzeit!

JANNIKA hat gesagt…

@Simone: Stickvlies habe ich nicht untergelegt, aber ich habe zuerst das Volumenvlies mit festgenäht und dann die Ziernähte gemacht. Bis auf dieses "Hindernis" Webband in Verbindung mit Naht zwischen den beiden Stoffen (war einfach zu dick...) hat das auch ganz gut geklappt.
Danke, bei Yoyo-Bedarf melde ich mich dann ;-)

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Werde ich dann bei Gelegenheit auch so versuchen.
Bei der nächsten S&S Bestellung kann ich Dir einen Yoyo-Maker nur empfehlen,die sind toll die Dinger und in 2 min hast Du schönen Schnickschnack,der echt was her macht.