Donnerstag, 20. Januar 2011

Geschafft!!!

Ich hatte ja zwischendurch durchaus meine Zweifel, aber es ist vollbracht: Mein Pinguin-Outdoor-Anzug für unsere kleine Maus ist fertig!!! Vor neun Tagen begonnen und seither fast jeden Abend komplett investiert. Und so sieht das Ergebnis jetzt aus:





Schnittmuster aus der Ottobre 4/10. Innen mit kuscheligem Jersey und dickem Volumenvlies, außen mit weichem Nicky, also zu kalt dürfte es der Kleinen so nicht werden. Das weiße Vorderteil habe ich etwas zu großzügig umgenäht, so dass die Reissverschlüsse nicht ganz bis obenhin gehen, aber sonst bin ich ganz zufrieden. Mal sehen, ob es dieser kleinen Maus dann auch passt:




Mein nächstes (aber abzusehendes Problem) ist jetzt der große Bruder, der an Fastnacht jetzt in diesem Jahr natürlich Pinguin werden will. Aber da reift schon eine Lösung in meinem Kopf, die dann demnächst hier präsentiert wird. Jetzt werde ich wohl zum ersten Mal seit neun Tagen nochmal vor Mitternacht ins Bett gehen. Gute Nacht!!!

Keine Kommentare: